Vinyasa Power Yoga

Atem und Bewegung miteinander verbinden, im Hier und Jetzt sein und fließen.

Genau das ist es, was wir gemeinsam im Vinyasa Power Yoga praktizieren. Fließende Bewegungen, dem Atem bewusst verbinden und Körper, Geist und Seele in Einklang bringen.

Jeder kann Yoga praktizieren und erlernen. Ich verbinde in meinen Stunden gern die Asanas des Yoga, mit den Elementen aus dem Functional Training und anderen Trainingsmethoden.

Faszien Yoga

Faszien sind Bindegewebsstrukturen und durchzeiehen unseren gesamten Körper. Muskeln, Blutgefäße Nervenbahnen, Organe und Knochen werden dabei umschlossen und durchdrungen.

Mit gezielten Asanas und Bewegungsabläufen wird das fasziale Gewebe sanft gelöst und Du erreichst mehr Elastizität und Beweglichkeit.

Im Faszienyoga nutzt Du Bewegungen wie Federn, Schwingen, Springen und Wippen, um das fasziale Netz anzuregen und geschmeidig zu halten.

Yin Yoga

Hier findest du einen sehr ruhigen und passiven Yogastil. Die Asanas werden ca. 3-5 Minuten gehalten und meist im Sitzen und/oder Liegen praktiziert.

Durch die bewusste Verbindung mit der Atmung kannst du tief in deine Körperstrukturen arbeiten, um die Mobilität und Beweglichkeit zu fördern.

Das längere Halten in einer Asana bewirkt, dass verkürzte und verspannte Strukturen gelöst werden und sich an neue Gegebenheiten anpassen.

SUP Yoga

Für mich ist das Element Wasser wie eine Therapie, ein Loslassen von Allem, was im Moment im Außen passiert. Es befreit, löst Glücksgefühle aus und ist wie ein Kurzurlaub.

SUP Yoga verbindet das Element Wasser mit den verschiedenen Asanas des Yoga auf Deinem SUP-Board.

Hier erwartet Dich ein Ganzkörpertraining mit sehr viel tiefenmuskulärer Kräftigung, Stabilität, Koordination und vor allem ganz viel Spaß.

Lass Dich tragen von dem Element Wasser und genieße die Zeit in der Natur mit all ihren Facetten.

Meditation

Angeleitet oder auch in absoluter Stille. Meditation ist eine Form, Körper und Geist in die Ruhe zu bringen und jeglichen Widerstand aufzulösen.

Ich binde Meditation gern mit in meine Yogastunden ein, um meine Teilnehmer in die Ruhe zu bringen und sich selbst und ihren Körper besser wahrnehmen zu können.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.